Archive Template


Stärkencoaching buchen

   


Der Weg zur Exzellenz führt über unsere Stärken

Positive Psychologie ist ein Thema in Management und Führung, das schon seit Jahren immer mehr Konjunktur hat und einen sehr … » Weiterlesen


Der Weg nach oben

Geschafft! Sie sind oben angekommen. Sie leiten ein Unternehmen? Einen größeren Bereich? Und/oder haben Verantwortung für Menschen und Ergebnisse! Sie … » Weiterlesen


Gitta Battran

Inhaberin OutdoorBusinessCoaching Outdoorguide, Coach, Mutmacherin und ein wahrer Sonnenschein Mein Weg Studium der Sozialen Arbeit an der Katholischen Stiftungsfachhochschule Benediktbeuern … » Weiterlesen


Wie be”kloppt” sind Führungskräfte?

Dieser Beitrag wurde am 25.03.2013 veröffentlicht, am Tag, nachdem der BVB (Borussia Dortmund) Real Madrid mit 4:1 aus der Champions … » Weiterlesen


Wie be”kloppt” sind Führungskräfte?

Dieser Beitrag wurde am 25.03.2013 veröffentlicht, am Tag, nachdem der BVB (Borussia Dortmund) Real Madrid mit 4:1 aus der Champions … » Weiterlesen


Verbundenheit, Selbstwirksamkeit, Orientierung – Voraussetzungen produktiver Führung

Es ist schon bemerkenswert – Wir wollen mit anderen etwas erreichen und erfolgreich sein, merken aber oft gar nicht, dass … » Weiterlesen


Angelika Wohlleb

  Angelika Wohlleb ist Logopädin und hat sich in verschiedenen beratungs- und coachingrelevanten Bereichen weiterqualifiziert. Dazu gehören die Sinnzentrierte Psychotherapie, … » Weiterlesen


Stärken stärken – Schwächen schwächen

Der feste Punkt, über den man die Welt aus den Angeln hebt … Das kennen Sie, oder? Wenn wir auf … » Weiterlesen


Abenteuer Kommunikation – Kommunikation und Persönlichkeit

Was passiert eigentlich in dem Moment, wo wir zu sprechen beginnen? Wir formulieren Worte und Sätze, deren Qualität schon vorher … » Weiterlesen


Führen zur Leistung

Zielgruppe Führungskräfte Ziel des Vortrags die zentrale Bedeutung der Kommunikation über Leistung kennen und verstehen psychologische Grundlagen motivierenden Sprechens über … » Weiterlesen


Führen ohne Macht

„Persönlichkeiten, nicht Prinzipien bringen die Zeit in Bewegung“ Oscar Wilde Die Situation/Der Rahmen In modernen Organisationen wird es immer wichtiger, … » Weiterlesen


burn-out
Wege aus der Burn-Out-Falle

Welche Assoziationen kommen Ihnen beim Betrachten dieses Bildes – ich sollte wieder mal…, wann habe/bin ich eigentlich das letzte Mal…? … » Weiterlesen


Work-Life Balance
Life Balance

In Balance sein – Leistung und Leistungsfreude sichern! work for change zeigt mit einem holistischen Ansatz für einzelne und Organisationen … » Weiterlesen


Konfliktmanagement
Konfliktmanagement

„Confligere“ aus dem Lateinischen ist die Wurzel des Wortes Konflikt. Mit „Zusammenstossen“ kann es übersetzt werden. Zusammenstossen heißt auch, sich … » Weiterlesen


Führen zur Leistung
Brilliant Leadership

Leadership – die Kunst, Potenziale zu erkennen, zu nutzen, zu entwickeln und zusammenzuführen Welchen Stellenwert hat Leadership in Ihrem Haus? … » Weiterlesen


Führen mit Charisma
Führen mit Charisma

Die Fähigkeit von Menschen, andere Menschen zur Gefolgschaft, zum Handeln in eine von Ihnen vorgezeichnete Richtung zu veranlassen – das, … » Weiterlesen


Meetings effizient und zielorientiert gestalten

Wieviel Zeit verbringen Mitarbeiter und Führungskräfte täglich in Meetings? Wie produktiv werden diese erlebt? Wie beeinflussen unproduktive Meetings die Motivation … » Weiterlesen


Leadership-Entwicklung

„Wir müssen uns an den Gedanken gewöhnen, dass Unternehmen weit mehr von ihren besten Mitarbeitern abhängen als die guten Leute … » Weiterlesen


Team-Challenge Klettern
Team-Challenge am Fels

In einem Klettergarten am Fusse der Alpspitz hochalpin über Garmisch-Partenkirchen haben wir alle Schwierigkeitsgrade, um aus einem Tag am Fels ein … » Weiterlesen


Teamtraining Chiemgauer Berge
Team-Challenge in den Chiemgauer Bergen

Leistungs-Teams machen den Unterschied, wenn es wirklich darauf ankommt. Der Einzelne ist nur so gut, wie ihn das Team erkennt … » Weiterlesen


Fragen und Führen
Vom Fragen in der Führung

Es ist schon fast die Weisheit der Binse: Wer fragt, führt. Und trotzdem sei die Frage erlaubt: Wieviel wird wirklich … » Weiterlesen


Führung und Kommunikation
Führung und Kommunikation

Führung ist ein ästhetischer Prozess exzellenter Kommunikation und der Begleitung von Menschen „Führen heißt, Aufgaben mit anderen und durch andere … » Weiterlesen


train-the-trainer
Train-the-Trainer

Lernen heißt Verändern und Training und Seminare sind ein wesentlicher Prozess der Umsetzung. Das Train-the-Trainer Training von work for change … » Weiterlesen


Workshop und Moderation
Workshop und Moderation

Der Begriff „Moderation“ leitet sich ab aus dem lateinischen „moderare“ und bedeutet “mäßigen”. Und tatsächlich geht es in der Moderation … » Weiterlesen


Führung in der Veränderung

Veränderungen erfolgreich gestalten – die Herausforderung moderner Führung Zielgruppe Führungskräfte Das Ziel des Vortrags Wirkungen von Veränderungsprozessen bei Menschen erkennen … » Weiterlesen


Wertschätzende Führung

Wertschätzende Führung — von der Kunst, Menschen mitzunehmen. Zielgruppe Führungskräfte und alle die es werden wollen oder sollen Das Ziel des … » Weiterlesen


Personal Coaching
Personal Coaching

Personal Coaching basiert auf vielfältigen Methoden und Werkzeugen, erprobten und hochwirksamen Konzepten der Psychologie. Die Beratung im Coaching zielt auf … » Weiterlesen


Flying Bridge - Teamperformance
Flying-Bridge

„Das Team wird im Unternehmen der Zukunft die wichtigste Komponente der Unternehmensleistung darstellen.“ Katzenbach/Smith(McKinsey-Berater) in: Hochleistungsteams (Heyne, 1998) Teamperformance pur … » Weiterlesen


Resilienz
Resilienz — die Kunst, aus Krisen zu lernen

Resilienz – oder: vom Gebeutelten zum Steh-Auf-Menschen Kennen Sie das? Da kann man nichts machen! Das Leben ist kein Wunschkonzert! … » Weiterlesen


Change-Prozesse
Change-Prozesse

Alles ist mit allem verbunden – Jede Intervention will gut überlegt sein, um komplexe Wirkungen abschätzen und steuern zu können! … » Weiterlesen


Führen zur Leistung
Führen zur Leistung

Spielerisch zur Topleistung – Führung nutzt die Lust jedes Einzelnen auf Leistung und richtet Potenziale optimal auf ein Gemeinsames aus. … » Weiterlesen


Die WFC- Führungsakademie

Menschen sind zentrale Ressource im Unternehmen. Führung ist die zentrale Kompetenz. Wenn zum Wollen Können kommt und dann auch noch alle … » Weiterlesen


Outdoor-Training
Outdoor-Training

Der erfolgreiche Weg — Wir werden ihn nur gemeinsam gehen. Intensiv erfahren wir die Wege, die wir gemeinsam gehen – … » Weiterlesen


Teamentwicklung
Teamentwicklung

„Das Team wird im Unternehmen der Zukunft die wichtigste Komponente der Unternehmensleistung darstellen.“ Katzenbach/Smith 2006 Wie leistungs- und erfolgsorientiert sind … » Weiterlesen


Führen in stürmi­schen Zeiten — Krisen verstehen und nutzen

Zielgruppe Führungskräfte, Geschäftsführer, Vorstände Das Ziel des Vortrags die verschiedenen Bedeutungsebenen des Phäomens Krise kennen und verstehen den zentralen Ansatzpunkt … » Weiterlesen