„Wir müssen uns an den Gedanken gewöhnen, dass Unternehmen weit mehr von ihren besten Mitarbeitern abhängen als die guten Leute vom Unternehmen.“
Peter F. Drucker, Managementguru
Leadership – der anglo-amerikanische Begriff wird hier bewusst verwendet, weil sich in ihm die Dimension „Persönlichkeit” wesentlich deutlicher spiegelt als im deutschen Begriff Führung.
Innere Haltung, Ausstrahlung, Charisma, Verbindlichkeit, Verbundenheit und Wertschätzung, Respekt, Empathie, Begeisterung und Begeisterungsfähigkeit, Integrität, Offenheit, Ehrlichkeit – das sind wesentliche Eigenschaften und Kompetenzen, die einen „Leader” auszeichnen und über das Verständnis, das der Begriff „Führung” assoziiert, deutlich hinausgeht – das ist es, was Führungskräfte zu „Leadern” und Menschen in Unternehmen produktiver, motivierter, lern- und veränderungsbereiter macht!
Entwickeln Sie mit work for change Ihr Leadership-Entwicklungskonzept.
Denn – im Wettbewerb macht es den entscheidenden Unterschied, ob Ihre Führungskräfte nur „Führungstechniker” oder echte „Leader” sind.
Die Inhalte
Ihr Nutzen:
Mit dem Programm leisten Sie einen entscheidenden Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung der wichtigsten strategischen Ressource in Ihrem Unternehmen – die Entfaltung und Entwicklung menschlichen Potenzials durch kompetente Führung und eine zukunftsfähige Führungskultur.
Die Expertise und Begeisterung der Experten von work for change, die methodisch und didaktisch aus einer Fülle von Erfahrungen und Kompetenzen schöpfen und mit ihrer ganzen Persönlichkeit die Nachhaltigkeit der Lernerfahrungen sicherstellen.
Der Experte:
Georg Pfreimer